Ungarn - Anreise mit der Bahn

Auch mit dem Zug ist Ungarn bequem zu erreichen. Zahlreiche Zugverbindungen bieten die Deutsche Bahn AG und auch die die ungarische Bahnlinie MAV.


Natürlich fahren die meisten Züge von Deutschland aus nach Budapest, aber es gibt auch gute Zugverbindungen zum Balaton.

Budapest ist das Zentrum des ungarischen Bahnverkehrs. Die Stadt erreichen täglich über 50 internationale Züge. Die wichtigste Rolle im Verkehr nach Westen spielt Wien. Zwischen den beiden Städten verkehren täglich mehr als 10 Expresszüge.

Im Ungarischen Innlandsverkehr gibt es neben den normalen Zügen auch noch ca. 30 Intercity Züge die zwischen den großen ungarischen Städten ohne Zwischenstopp verkehren.

Budapest hat drei große Bahnhöfe. Den Großteil des Internationalen Zugverkehrs wickelt dabei der Keleti-Bahnhof (Ostbahnhof) ab, er ist am besten mit der Metrolinie 2, Haltestelle Keleti pályaudvar, Baross-tér zu erreichen.

Vom Déli-Bahnhof (Südbahnhof) fahren die Züge zum Balaton, aber auch internationale Zugverbindungen gibt es.

Am Nyugati-Bahnhof (Westbahnhof) fahren die internationalen Expresszüge ab. Zu erreichen ist er mit der Metrolinie 3.

Die Deutsche Bahn AG informiert hier online über
Preise und Zugverbindungen, Buchung ist möglich.

Auch die ungarische Bahnlinie MAV bietet online
die Möglichkeit Fahrkarten zu bestellen, sowie
Informationen einzuholen.


  Schnellsuche
Urlaubszeitraum
Anreise:

Abreise:


Reisende

Weiterführende Links

Allgemeine Informationen
Anreise mit dem Auto
Anreise mit der Bahn
Flüge zum Balaton
Währung und Geldwechsel
Sprache und Verständigung
Telefon und Post
Essen und Trinken



© 1999-2017 Balaton-Boglar.de | Alle Rechte vorbehalten

09721 - 94 44 00
(Tägich von 10-22 Uhr)



eMail Kontakt
Fragen & Antworten
So buchen Sie
Unsere AGB
Datenschutz